GESICHTER & GESCHICHTE

Die Bar

sterne_schwarz_gross

Hier treffen sich Freunde! Wir mögen Gemütlichkeit, gute Laune und Musik. Am historischen Tresen zapfen wir Bier, kreieren Cocktails und servieren Snacks. Wenn es das Wetter zulässt, kannst du – mitten im historischen Städtchen – mit Freunden zusammen anstossen.

Sabi kümmert sich um deine Wünsche. Und auch wenn du einen Grund zum Feiern hast und eine geeignete Eventlocation suchst, bist du bei uns richtig – sei es für Geburtstags-, Jubiläumsfeste etc. Frag uns einfach.

Team Lokal Bar Bülach

Das Team

Wir sind alle in Bülach aufgewachsen und dank unserer Geselligkeit mittlerweile auch trinkfest. Sabi trifft man hinter der Theke im LOKAL an, Sarah kommt auf ein Feierabend-Bier, wenn die St. Laurentius Rampe schliesst und John braut munter weiter, damit der Bier-Nachschub gesichert ist.

Die Bar

Seit 200 v. Chr.
Stimmt nicht ganz, aber der Gewölbekeller, der die LOKAL Bar im Herzen der Altstadt Bülach beherbergt, hat schon einige Jahrzehnte Geschichte zu erzählen. Seit mehr als 400 Jahren empfängt das Haus an der Marktgasse 18 viele Gäste & Kunden.

Nach dem Einzug der Kaffeerösterei Gottfried Friedli 1980, übernahm A. Schenker das Haus und führte darin ab 1922 einen Kolonialwaren- sowie Kohlenhandel. In den letzten Jahren diente das Obergeschoss des Hauses als Freudenhaus und im Keller wurden über 230 Craft Biere ausgeschenkt. Seit 4. August 2018 ist die LOKAL Bar eingezogen und freut sich, im wunderschönen Gewölbekeller Geschichte zu schreiben.